Gau Pfaffenwinkel

Gautag im Pfaffenwinkel „Rorate“ am 26. November 2016 in Andechs

Sehr verehrte, liebe Bundesbrüder in Philisterium und Aktivitas, verehrte Gäste,

hiermit lade ich Euch ganz herzlich zu unserem traditionellen „Rorate“ am Samstag, 26. November 2016 ein. Aufgrund verschiedener Gäste-Anfragen treffen wir uns heuer zum Rorate-Amt näher bei München, und zwar auf dem Heiligen Berg Andechs. Für unseren traditionellen Celebrans Bb. Pater Korbinian wird es ein „Heimspiel“, und für viele interessierte Bundesbrüder eine (hoffentlich) etwas vereinfachte Autofahrt und für mich (und Gisela Jäckle) wegen der überaus aktiven Pollinger Vereine zu diesem Zeitpunkt eine organisatorische Erleichterung.

Es erhoffe mir wieder ein informatives, bairisch-frommes und bundesbrüderlich-herzliches Treffen werden.

Programm

16.00 Uhr
Treffen am Südportal der Klosterkirche. Der Gauobmann bietet eine kleine Kirchenführung an.

17.00 Uhr
Rorate-Amt in der Klosterkirche des BenediktinerStiftes.
Celebrans: P. Subprior Bb. Dr. Korbinian Linsenmann OSB, St. Bonifaz und Andechs
An der Orgel: Bb. Philistersenior Dr. Berndt Jäger. Solist: Bb Franz Spindler. Wenn mit die Verpflichtung gelingt, wird auch noch eine Volksmusikgruppe spielen.

Anschließend: Gemütliches Beisammensein im Klosterstüberl.

Mit herzlichen, bundesbrüderlichen Grüßen freut sich auf Euer Kommen
und grüßt Euch Cum Fide Virtus

Euer Helmut Schmidbauer